Marketing Coachings & Workshops
Hol Dir unser Wissen ab - mit unseren Coachings und Workshops wirst du zum Profi
Egal ob Jungunternehmer oder alter Hase – manchmal braucht es Unterstützung von außen. Wir helfen bei Themen wie Akquise, Sales und Marketing im Allgemeinen.
Hier erfährst du alles über die Coachings und Workshops der Flamingo Agency!
Unsere Workshop-Landschaft
Online Marketing Trainings für Jungunternehmer
Als Jungunternehmer ist es oft schwierig, den Überblick über seine Marketing-Strategie zu behalten.
Wir zeigen Dir in 1-on-1-Coachings, wie du dein Online Marketing professionell gestaltest und dein Unternehmen mit wenig Aufwand sichtbarer machst.
Online Marketing Workshops für
KMU und EPU
Du möchtest dir einen allgemeinen Überblick über das Thema Online Marketing verschaffen und deine persönliche Werbestrategie von unseren Experten überprüfen lassen?
Dann sind unsere Online Marketing Workshops mit maximal 12 Teilnehmern genau das Richtige!
Sales Workshops
In einer digitalisierten Welt haben sich die Themen Verkauf und Vertrieb stark verändert.
Wir bieten Dir praxisorientierte Sales Workshops mit maximal 12 Teilnehmern an, bei denen du lernst, deine Kreativität, dein Schaffen und deine Ideen bei deiner Zielgruppe richtig zu verkaufen!
Akquise Workshops
Wie gelange ich zu Neukunden? Wie kommuniziere ich richtig am Telefon? Welche Strategien habe ich im Sales zur Verfügung?
Diese Fragen und mehr beantworten wir in unseren Akquise Workshops für Vertriebler, Unternehmer und Personen mit Sales-Bezug!
Die Anmeldung für unsere Coachings & Workshops erfolgt per Nachricht über unser Kontaktformular.
Termine werden individuell mit allen Teilnehmern abgestimmt.
Du kannst uns gerne auch ein Mail schreiben.
FAQs
Was ist ein Marketingplan?
Ein Marketingplan ist so etwas wie ein Reiseplan für das Marketing eines Produktes. Er präsentiert kurz und knackig die Identität der Marke, umfasst das Leitbild und steckt Marketingziele, die harmonisch mit der allgemeinen Marketingstrategie verschmelzen. Eine sorgfältige Betrachtung von Marktforschung, Käufer-Personas und der Konkurrenzsituation ist dabei von enormer Bedeutung.
Strukturell eignet sich dafür ein detaillierter Zeitplan, damit alle Ziele plangemäß überprüft und erfüllt werden können. Messbare Werte – sogenannte Key Performance Indicators – helfen dabei zu überprüfen, wie gut die Strategie funktioniert. Das Budget ist wie eine Kostenaufstellung, bei der jeder Posten genau aufgelistet ist. Außerdem liefert diese Aufstellung wichtige Anhaltspunkte, wie der Marketing-Plan regelmäßig überprüft und verbessert werden kann.
Wenn es um digitales Marketing geht, sollte der Plan noch detaillierter sein. Hier ist wichtig, welche (Online-)Kanäle genutzt werden, welche Dateien dafür gebraucht werden und wie der Ablauf im Detail aussieht.
Was ist ein Mediaplan?
Mediaplanung, auch als media planning bekannt, bezeichnet die gezielte Nutzung von Medien wie Radio, Zeitschriften, Fernsehen oder dem Internet zu Werbezwecken. Der Fokus liegt darauf, passende Medienarten zu bestimmen, um bestimmte Zielgruppen und vordefinierte Unternehmensziele zu erreichen. Die Ausstrahlungshäufigkeit der Werbebotschaften wird ebenfalls festgelegt, wodurch sich dann das Werbebudget ergibt.
Das ultimative Ziel der Mediaplanung ist es, das verfügbare Budget so effektiv wie möglich einzusetzen, wobei sowohl die Reichweite als auch die Werbewirkung im Blickpunkt stehen. Im Zusammenhang mit Mediaplanung werden häufig Begriffe wie Werbeträger-, Streu- und Kampagnenplanung verwendet. Wenn ausschließlich das Internet als Medium genutzt wird, spricht man von Online-Mediaplanung. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie mehr dazu.
Was kostet eine Marketingberatung?
Die Frage nach den Kosten stellt sich für viele Unternehmen oft als erstes. Für uns bedeutet dies, dass wir sorgfältig Zeit investieren, um nicht nur grobe Kostenabschätzungen, sondern in der Regel auch konkrete, maßgeschneiderte Angebote für geplante Projekte zu erstellen. Die Präzision in dieser Phase ist entscheidend, da das angenommene Angebot den Rahmen für unsere Verpflichtungen bildet. Eine fehleingeschätzte Aufwandskalkulation kann zu Herausforderungen führen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Vorstellungen über die Kosten und die tatsächlichen Kosten oft nicht übereinstimmen, vor allem, wenn unsere Kunden oft noch nicht genau wissen, was sie von uns brauchen.
In einem kostenfreien Erstgespräch legen wir gemeinsam fest, wie wir das Meiste aus Deinem Budget rausholen.