Copywriting:
Online & Offline
Steigere Deine Kundeninteraktion - mit unseren Werbetexten und Kampagnen
Wir sind spezialisiert auf sämtliche Arten von Copywriting.
Egal ob online oder offline, ob Produktbeschreibungen, Website Texte, Werbeanzeigen oder Slogans.
Die Flamingo Agency textet für Dich – mit Stil, Humor und guten Konzepten!
Am Anfang stand das Wort. Und ein Flamingo.
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Unsere Copywriting-Landschaft
Produkttexte
Einfach lesbare und schnell verständliche Produktexte, Beschreibungen und mehr.
Anzeigentexte
Anzeigen und Displaytexte die ins Auge stechen und die Kundschaft bewegen.
Texte für Websites & Online Portale
Ansprechende und witzige Texte sowie Kampagnen
für Deinen Online Auftritt.
Broschüre, Flyer & Folder
Informative Texte, die das Erlebnis Deiner Produkte verkörpern und Dich ins Rampenlicht stellen.
Slogans
Slogans mit Ohrwurmfaktor, damit Du bei deiner Zielgruppe in Erinnerung bleibst.
Brands
Vom Design bist zum perfekten Wording – Marken mit Persönlichkeit sind das Gesicht Deines Unternehmens.
Auf Deutsch und gerne auch auf Englisch.
Kontaktiere uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch.
Ganz nach dem Prinzip:
Weniger bla-bla,
mehr Oha!
Du benötigst Unterstützung bei Deiner Marketingstrategie?
Wir bieten auch Weiterbildungen und Workshops in den Bereichen Werbung, Vertrieb und Akquise an. Mehr dazu findest du im Bereich Marketing Coachings und Workshops.
Du brauchst ein neue Website oder ein Redesign?
Wir erstellen auch Landing Pages, Website-Elemente, sowie ganze Websites.
Mehr dazu findest du im Bereich Websites und Webdesign.
FAQs
Was ist Copywriting?
Copywriter verfassen überzeugende Werbetexte für Produkte, Landingpages, E-Mail-Opt-ins und soziale Medien – also alles, was Kunden dazu bringt, aktiv zu werden. Nicht zu verwechseln mit Content Writern, welche in der Regel informative Texte erstellen, um Kunden zu informieren und durch Fachwissen und Kompetenz zu binden.
Kreative Schreibkenntnisse und ein Verständnis für die Psychologie der Käufer sind die wichtigsten Merkmale erfahrener Copywriter. Das ermöglicht es ihnen, die Zielgruppe in ihrer eigenen Sprache anzusprechen und die Produkte im Detail zu verstehen, um potenziellen Käufern gezielt die relevanten Vorteile zu präsentieren.
Es ist wichtig, dass sich ein professioneller Copywriter sorgfältig mit dem Unternehmen und den Produkten sowie Dienstleistungen auseinandersetzt, was im Idealfall persönlich und vor Ort geschieht. Am besten lässt man sich von Copywritern Referenzen zeigen, die in der Regel belegen, wie professionell diese Werbetexter schreiben können.
Warum ist Copywriting wichtig?
Copywriting – also das professionelle Erstellen von Werbetexten – ist essentiell für den Erfolg eines Unternehmens. Effektives Copywriting kann einen direkten Einfluss auf den Umsatz haben, und selbst eine minimale Steigerung der Konversionsrate kann den Unterschied zwischen Überleben und Misserfolg ausmachen.
Ein wesentlicher Aspekt des Copywritings besteht darin, dass die verfassten Texte deine Marke gegenüber Käufern repräsentieren, sei es durch Social-Media-Posts, die Unternehmenswebsite oder E-Mail-Marketing.
Die Frage nach dem passenden Schreibstil ist hierbei entscheidend. Sollte der Ton professionell und ernsthaft sein? Oder passen vielleicht lustige und skurrile Texte besser? Ein sarkastischer Tonfall? Im Copywriting gibt es keine festen Regeln bezüglich Sprache und Tonfall, aber einmal gewählt, sollte der gewählte Stil konsequent beibehalten werden. Die Entscheidung hängt davon ab, was ein Unternehmen ausstrahlen will. Und es liegt an den Copywritern, in diesem Ton mit den Kunden zu kommunizieren.
Welche Textsorten gehören zum Copywriting?
Zum Copywriting gehören grundsätzlich alle Textsorten, die ein Handeln bei der Zielgruppe auslösen sollen. Dazu gehören unter anderem Slogans, Corporate Identities, Produkttexte (z.B. in Onlineshops), Produktanzeigen und vieles mehr.
Nicht zu Copywriting gehören die klassischen Content Marketing Textsorten, wie z.B. Blogeinträge, Social Media Posts oder Whitepaper. Mehr zum Thema Content Marketing und Content Writing findest du im Bereich Content Marketing.