Flamingo Agency

Websites &
Webdesign

Sei immer online - mit unseren Websites und Weblösungen für groß und klein

Wir erstellen Websites für Klein- und Mittelständische Unternehmen – gutes Webdesign ist der Kern einer effektiven Marketingstrategie.

Durch zielgruppenorientiertes Design, kreative Texte und ein übersichtliches Layout wird eine Website zu Deinem kosteneffizientesten Mitarbeiter.

Handschriftliche Skizze für ein Webdesign
Programmieren einer Website am Laptop

Nimm Deine Kunden mit auf eine Reise

Unsere erfahrenen Texterinnen und Texter verstehen, dass jede Website ihre eigene Persönlichkeit und Zielgruppe hat. Über Emotionen und ein perfekt abgestimmtes Storytelling senken wir die Schwelle zum Kontakt.

Mit einem Auge fürs Detail und einem Ohr für Deine Bedürfnisse sorgen wir dafür, dass Deine Website nicht nur schön aussieht, sondern auch inhaltlich überzeugt.

Unsere Kriterien für Deinen Webauftritt:

Optisch überzeugend & zielgruppenorientiert

Inhalte werden auf
Google gefunden

Erzeugt KONTAKTE,
nicht nur Klicks

User Experience mit Weitblick

Websites sind immer das Herzstück einer erfolgreichen Marketingstrategie – alle anderen Marketingmaßnahmen hängen vom Erfolg Deiner primären Internetpräsenz ab. Dort landen nämlich alle potentiellen und bestehenden Kunden, deren Interesse du über andere Werbemaßnahmen geweckt hast.

Wenn sich Besucher auf deiner Webseite nicht zurechtfinden oder wohl fühlen, wirkt sich das unmittelbar negativ auf alle anderen Deiner Werbemaßnahmen aus.

Responsive Webdesign , Darstellung auf Computer, Tablet und Smartphone

FAQs

 

Was ist der Unterschied zwischen SEO Texten und „normalen“ Website Texten?

Unter „normalen“ Website Texten verstehen wir Copywriting  für Websites – also alle Texte, die beim Käufer etwas auslösen wollen. Das können spannende Produkttexte, knappe Anzeigen oder Produktseiten sein, sowie biografische Seiten über ein Unternehmen.

Diese Texte sind nicht suchmaschinenoptimiert, erfüllen aber wichtige Funktionen auf einer Unternehmenswebsite, indem sie das Interesse der Kunden steigern und sie durch den Entscheidungsprozess bis zur Kaufentscheidung begleiten.

SEO Texte hingegen sind informativ ausgerichtete, oft mit viel Recherche verbundene Texte, welche den Zweck haben, die Expertise des Unternehmens zu untermauern, sowie Internetkunden auf sich aufmerksam zu machen. Diese Texte – oft Blogs oder Newsletter – werden auf Google vorgereiht und können als Tool eingesetzt werden, um diese Suchenden auf die eigene Unternehmensseite zu bringen.

Das erhöht die Interaktion mit interessierten sowie bestehenden Kunden und verschafft Unternehmen dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Was kosten Website Texte?

Website Texte unterscheiden sich in ihrem Schwierigkeitsgrad. Je nach Branche, Fachgebiet oder Produktspezialisierung können unterschiedliche Sprachregister und tiefgründige Recherchearbeit notwendig sein, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Pro 100 Wörter nimmt ein durchschnittlicher Copywriter zwischen 50 € und 100 €.

Bei einem Umfang von 600 Wörtern liegen Copywriting-Texte für Websites demnach bei 300 € bis 600 €.

In einem kostenfreien Erstgespräch legen wir gemeinsam fest, wie wir das Meiste aus Deinem Budget rausholen. 

Was kosten SEO-Texte? 

Auch hier sind Komplexität und Anzahl der Themen ein entscheidender Faktor. Ein durchschnittlicher Blogeintrag hat mindestens 1000 Wörter und befasst sich ausschließlich mit einem Thema, um die Suchmaschine nicht zu verwirren. Bei Newslettern sind es etwa 500 Wörter.

Branchenüblich sind hier etwa 8 Cent pro Wort, was ca. 500 € bis 1500€ pro Text entspricht.

In einem kostenfreien Erstgespräch legen wir gemeinsam fest, wie wir das Meiste aus Deinem Budget rausholen. 

Was kosten Websites?

Dank einer Vielzahl an Baukastensystemen und Tools ist es heutzutage möglich, mit wenig Geld höchst professionelle und fesselnde Internetauftritte zu erstellen. Wichtig ist dabei, dass alle Schnittstellen und Website-Elemente reibungslos funktionieren – darüber hinaus müssen Inhalte wie Texte und Grafiken aufeinander abgestimmt sein. Die Zielgruppe muss schnell finden, was sie sucht – egal auf welchem Gerät – und idealerweise werden die Website Inhalte auch gut auf Google gefunden. Viele dieser Bereiche werden von unterschiedlichen Spezialisten abgedeckt.

In der Regel bewegen sich daher professionelle Websites zwischen 3.000 € und 15.000 €, je nach Anzahl der Unterseiten und verwendeten Tools. 

In einem kostenfreien Erstgespräch legen wir gemeinsam fest, wie wir das Meiste aus Deinem Budget rausholen.

Nach oben scrollen