Flamingo Agency

Grafik & Designs

Zeig Dich von deiner besten Seite - mit den Designs und Grafikarbeiten unserer Kreativabteilung

Die Flamingo Agency ist Dein perfekter Partner für kreative und funktionale Grafikdesigns. 

Egal ob Brands, Logos, Schriftzüge oder Illustrationen – wir designen Deine Zukunft!

Du brauchst alles und mehr? Wir erstellen Dein Brandbook! 

Tablet mit Graphiken zum Thema SEO und Content
Diverse Social Media Logos: Instagram, Twitter, Netflix, TikTok, Spotify, Discord

Sieht sehr schön aus, gibt's das auch in hellblau?

Ja klar!

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Unsere Grafik-Landschaft

Brands

Texte, Bilder und Videos, die Dein Unternehmen auf Facebook und Instagram sichtbarer machen.

Logos & Schriftzüge

Deine Marke in den Besten Händen: Wir finden immer das perfekte Design für Dein Unternehmen.

Illustrationen

Handgezeichnet, digital veredelt und bei Bedarf animiert – mit unseren Illustrationen bekommst du echte Unikate.

Broschüren, Flyer & Folder

Informative Texte, die das Erlebnis Deiner Produkte verkörpern und Dich ins Rampenlicht stellen. 

Auf Deutsch und gerne auch auf Englisch.

Kontaktiere uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch.

Ganz nach dem Prinzip:
Weniger bla-bla,
mehr Oha!

Du benötigst Unterstützung bei Deiner Marketingstrategie?

Wir bieten auch Weiterbildungen und Workshops in den Bereichen Werbung, Vertrieb und Akquise an.

Mehr dazu findest du im Bereich Marketing Coachings und Workshops.

Schachbrett: Nahaufnahme in schwarz und weiß. Symolisiert das Thema Strategie

Du brauchst ein neue Website oder ein Redesign?

Wir erstellen auch Landing Pages, Website-Elemente, sowie ganze Websites.

Mehr dazu findest du im Bereich Websites und Webdesign.

FAQs

 

Was ist Content Marketing?

Content Marketing und Copywriting ähneln sich – sind jedoch unterschiedlich in ihrer Zielsetzung. Copywriting hat das Ziel, die Leser zu überzeugen und zu Handlungen zu bewegen – sei es der Kauf eines Produkts, das Eintragen in eine E-Mail-Liste oder eine andere entscheidungsrelevante Handlung.

Im Gegensatz dazu geht es beim Content-Marketing darum, Leser*innen zu informieren. Blogposts, Infografiken und Whitepapers dienen dazu, die Zielgruppe aufzuklären und ihr Wissen zu erweitern, um sie näher an eine fundierte Kaufentscheidung heranzuführen. 

Das ist auch für die Auffindbarkeit auf Google und anderen Suchmaschinen wichtig, weil mittlerweile etwa 9 von 10 Suchanfragen auf informativen Inhalt abzielen. Das bedeutet, dass Menschen auf Google meistens nach Wissen suchen, weshalb informative Inhalte und Blogartikel in den Suchergebnissen vorgereiht werden.

Mit einer geschickten Anwendung von Content Writing und grafischen Inhalten (vor allem Videos) gelingt es Unternehmen, auf Google besser gefunden zu werden und dadurch genau diese suchenden Personen zu erreichen.

Das Verlangen nach Wissen beim Kunden wird durch informativen Content gestillt, wodurch das Unternehmen bei interessierten und bestehenden Kunden als Experte angesehen wird. So schafft die Website Vertrauen, erhöht die Kontaktrate und maximiert die Kundenbindung. 

Warum ist Content Marketing wichtig?

Content Marketing hat sich als überaus effektive Taktik erwiesen und verspricht einen klaren Wettbewerbsvorteil. Zum Beispiel verzeichnen Unternehmen, die auf Blogs setzen, im Durchschnitt zwei Drittel mehr Leads als ihre Konkurrenten. Ähnliche Zahlen sehen wir im  Bereich Business-to-Business (B2B). Es ist mittlerweile erwiesen, dass B2B Content Marketing nicht nur das Engagement steigert, sondern auch zu einer erhöhten Anzahl von qualifizierten Leads führt. 

Darüber hinaus geben beeindruckende 88 % der Menschen an, dass Markenvideos einen starken Einfluss auf ihre Kaufentscheidung haben. Dies hebt die Bedeutung von visuellem Content hervor und unterstreicht, wie Unternehmen durch ansprechende Videos das Vertrauen und die Überzeugungskraft stärken können.

Insgesamt ist Content Marketing einer der wichtigsten Einflussfaktoren für erfolgreiches Marketing im Internet.

Welche Textsorten gehören zum Content Marketing?

Zum Content Marketing gehören grundsätzlich alle Textsorten, die ein Handeln bei der Zielgruppe auslösen sollen. Dazu gehören unter anderem Blogeinträge, Social Media Posts, Newsletter, Whitepaper und alle Textsorten, die bei der Zielgruppe ein Handeln oder eine Kaufentscheidung auslösen sollen.

Nicht zu Content Marketing gehören die klassischen Copywriting Textsorten, wie z.B. Slogans, Corporate Identities, Produkttexte (z.B. in Onlineshops), Produktanzeigen. Mehr zum Thema Content Marketing und Content Writing findest du in unserem Blog im Bereich Content Marketing.

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